Erstes Hessisches
Jugendwaldheim


              

  
               


                            

 

 

Wir sind das Jugendwaldheim-Team

 


 Jugendwaldheimleiter: Florian Szczodrowski


 

Beruf: Förster

           Zertifizierter Waldpädagoge


Familie: verheiratet, 2 Sternenkinder


E-Mail: info@jugendwaldheim.eu

 

 Tel.: 06055-2541


 

Über mich:

Als gebürtiger Hamburger Jung, genieße ich die Lebensfreude und wenn mich jemand fragt, weshalb ein Nordlicht soweit in den Süden sich vorwagt, so ist diese Glanzleistung meiner Frau zuzuschreiben. 

Wenn ich einmal nicht mit Gruppen im Wald auf Entdeckertour bin, werde ich zum Saxophon Musiker, Kung Fu Artist oder zur Leseratte. Zudem koche ich auch noch gerne, am liebsten nicht nur für mich alleine.

Den Waldpädagogik-Rucksack den ich einst von von Lucia Koski zeitweise schulterte, lege ich zugunsten der Jugendwaldheimleitungsaufgabe zur Seite...aber nicht weit weg, nur so weit, dass ich ihn schnell wieder ergreifen kann, wenn es notwendig wird. Wir wachsen ein Leben lang; Nicht nur unsere Zellen erneuern sich nach Gebrauch, sondern auch wir wachsen mit unseren Aufgaben und erneuern uns. So wage ich mich in neues Gewässer aber mit dem klasse Team an meiner Seite gelingt es sicherlich über uns selber hinaus zu wachsen und auch die tiefsten, dunkelsten Gewässer zu überqueren.

Waldpädagogin: Lucia Koski

 

Beruf: Försterin

           Zertifizierte  Waldpädagogin

 

Familie: verheiratet, 1 Kind

 

E-Mail: info@jugendwaldheim.eu

 

Tel.: 06055-2541

 

 

 

Über mich:

"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt" Khalil Gibran. 

Ich freue mich, seit September 2012 die neue Waldpädagogin am Jugendwaldheim zu sein.

Als Diplom Forstingenieurin (FH) verstärke ich das engagierte Team mit forstlichem Hintergrundwissen. Während des Studiums habe ich mich bereits auf Waldpädagogik spezialisiert und eine hervorragende Ausbildung genossen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können mit mir erleben, welch feines Geflecht der Wald mit all seinen Bewohnern und Funktionen darstellt und einmal in die Haut eines Baumes schlüpfen. Die Freude an der Natur zu wecken und das Verständnis für die Zusammenhänge zwischen unserem Handeln und dem Befinden unserer Umwelt zu vergrößern, liegt mir sehr am Herzen.

Verwaltungsfachangestellte: Elke Stein

 

Folgt in Kürze

 


Hausmeister: Bernd Mai

Bernd sorgt dafür, dass das Hüttendorf immer gepflegt ist und sich unsere Gäste wohl fühlen.

 


Küchenfee: Rosi Hohmeister

 

 

Rosi sorgt für das leibliche Wohl unserer 

mehrtägigen Gäste und die Reinigung der Räumlichkeiten.