Erstes Hessisches
Jugendwaldheim


              

  
               


                            

 

 

So finden Sie zu uns: 


Kartenansicht


Oder als

Verlinkung mit "Google Maps"

 

Anreise per Bahn

In der nahegelegenen Bahnhofsiedlung hält die RB50 in Richtung Hanau und die RB51 in Richtung Wächtersbach. Der Ausstieg heisst "Niedermittlau".
Vom Bahnhof aus geht es zu Fuß der Fichtenstraße folgend weiter.
Am Ende der Straße rechts abbiegen. Der Weg führt zunächst in Richtung der Ortsumgehung. Der asphaltierte Weg wandelt sich in einen Feldweg und knickt rechts ab und verläuft nun parallel zur Umgehungsstraße. Nun geht es unter der Überführung hindurch und geradeaus weiter zum Waldparkplatz. Von dort aus einfach rechts in den Wald abbiegen und an der ersten Wegeskreuzung links gehen. Das Jugendwaldheim kann von dort aus bereits gesehen werden und befindet sich in ungefähr 100 Meter Entfernung.

            - Gesamtwegezeit vom Bahnhof ungefähr 15 Minuten -

Tipp für Gruppen, die uns für mehrere Tage besuchen:
Eine Anreise per Bahn ist umweltfreundlich und ein Abenteuer, aber mit viel Gepäck auch beschwerlich. Gerne dürfen Eltern-Gepäck-Sammeltaxis das Jugendwaldheim direkt im Wald anfahren und Euer Gepäck anliefern, während Ihr mit Tagesrucksack anreist.

 

Anreise per Linienbus

Die nächstgelegene Linienbushaltestelle für die Anreise zum Jugendwaldheim ist die Haltestelle „Niedermittlau – Lindenstraße“.
Diese Haltestelle fahren die Buslienien BusMKK60 und 67 an.
Von dort aus lauft Ihr zur Straße "Zum Bahnhof" und biegt auf diese rechts ab. Kurz der Straße folgen und gleich links in die Fichtenstraße einbiegen und weitergehen bis zur Umgehungsstraße. Dann weiter wie in der "Anreise per Bahn".
 

Anreise per Auto und Reisebus

Aus Richtung der BAB 66:
Abfahrt 41 Gründau-Rothenbergen, an der oberen T-Straße in Richtung Hasselroth fahren. Kurz vor Ortseingang zur Bahnhofssiedlung werdet Ihr automatisch auf die Umgehungsstraße gelenkt. Auf die Umgehungstraße fahren (eine langgezogene Rechts-Linksüberführung des Bahnhofs). Nach einem kurzen geraden Streckenverlauf nimmt die Straße eine Linkskurve. In der Kurve rechts dem Schild "Hessisches Jugendwaldheim" in den Wald folgen. Dort ist ein Waldparkplatz mit Wendemöglichkeit für Busse. Eltern-Gepäck-Sammeltaxis haben die Erlaubnis auf dem Forstweg weiter in den Wald zum Jugendwaldheim zu fahren, andere Gäste parken bitte auf dem Waldparkplatz.

Aus Richtung Freigericht/ Hasselroth:
Auf der L3269 in Richtung Bahnhofsiedlung/ Rothenbergen fahren. Am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt in Richtung Park & Ride und Autobahn nehmen.
In der Rechtskurve den Abbieger links zum "Hessisches Jugendwaldheim" nehmen und bis zum Waldparkplatz fahren.

 

postalische Anschrift

Erstes Hessisches Jugendwaldheim
-Kurt Seibert-
Am Mühlwald 1
63594 Hasselroth-Niedermittlau
OT Bahnhofsiedlung